Markt Oberschwarzach

Anmutig zwischen den Westausläufern des Steigerwaldes liegt der Markt Oberschwarzach. Unser Ort ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen, Radtouren und Tagesausflügen zu Kulturstätten wie Würzburg, Bamberg und Rothenburg.

Aber auch nahegelegene kleine Städtchen wie Prichsenstadt, Gerolzhofen oder Volkach sind sehenswert.

Entlang des Steigerwaldwesttraufes wächst unser guter Frankenwein der Lage „Oberschwarzacher Herrenberg“.

Viele Wanderwege, auch der Panoramaweg Steigerwald führen entlang der Höhen zwischen Wald und Weinbergen.

Im "Steigerwaldzentrum - Nachhaltigkeit erleben"  im Ortsteil Handthal (2km) können sie viel Wissenswertes über den Wald erfahren.

Auf dem erst 2016 neu eröffneten Baumwipfelpfad in Ebrach (7km) haben Sie einen wunderschönen Blick über den Steigerwald und sein Vorland. Kinder erfahren dort spielerisch sehr Vieles über den Wald.

Mit dem Fahrrad können sie auf Fahrradwegen schöne fränkische Dörfer besuchen und unsere schöne Natur genießen.